02.07.2019

 

Zurück aus St. Petersburg
... voller Impressionen ...
... einige davon hier im Blog.
 
Mein St. Petersburg - Tag 1
Nein - nicht die klassischen Museen und Paläste. Das können andere besser weil professioneller. Einfach MEINE Impressionen aus dieser Wahnsinnsstadt.



Mein St. Petersburg - Tag 2
Impressionen kultureller und anderer Art - für einen lieben FB Freund eine gewissen Häufung von Pferden



Mein St. Petersburg - Tag 3
Heute sind es viele Bilder - an diesem Tag bin ich viel unterwegs gewesen. Ich hoffe, ich langeweile niemanden damit, aber es gab bzw. gibt so viel zu sehen ... so viel ...



Mein St. Petersburg - Tag 4
Erst Kultur (Isaakkapelle und Park) - dann richtige Stadt - dann raus aufs Land (ich kann wieder atmen) - und dann im extremen Regen barfuss zum Hotel. Die Innenstadt ist so sauber, dass man dort keine Angst haben muss in irgendwelche Glassplitter zu treten ...
... aber nur die Innenstadt. Wie man sieht in der "richigen" Stadt sind die Russen auch nur Menschen.



Mein St. Petersburg - Tag 5
Heute wird es sehr touristisch. Besuch des Petershofs und der Generalprobe von Scarlett Sails ... ein paar besondere Kleinigkeiten sind mir aber trotzdem vor die Linse gekommen ...



Mein St. Petersburg - Tag 6
Der letzte Tag. Meine Kamera konnte sich garnicht beruhigen ... aber es ist auch eine Stadt voller Eindrücke, Widersprüchen, Anregungen und Stimmungen ...



... ich hoffe, ich konnte ein wenig davon vermitteln.

In St. Petersburg "mangelt" es an ...
Dreck auf der Strasse in der Innenstadt
Obdachlosen in der Innenstadt
Straßenüberquerungen bei manchen Prospekten
Eisverkäufern
Ruhe
guter Luft im Zentrum
Dafür findet man dort im Überfluss
Kunst & Kultur
Schönheit
Autos
Lärm
Gastfreundliche und höfliche Menschen
Touristen

Alles im allem: für mich ABSOLUT eine STÄDTEreise wert.



 
Zum Überblick Blog     

Ich möchte informiert werden, wenn's was Neues gibt:

Meine E-Mail-Adresse:

Impressum